Blog

24. September 2015

VW-Skandal als Ergebnis der Vernetzung von Politik und Autoindustrie

Der VW-Skandal um gefälschte Messungen zu hoher Abgaswerte in den USA beschäftigt bei uns derzeit täglich die Medien, obwohl die herkömmliche Benzin-Motortechnologie nicht unser Thema ist. Doch hinter dem offenbar jahrelangen Betrug des Wolfsburger Konzerns steckt ein grundsätzliches Problem der deutschen Autobranche, das schon die Einführung von Biotreibstofftechnologie (für den Biodiesel als Reinkraftstoff wurde nach der Einführung der Besteuerung 2008 auf Initiative des MWV der Totengesang eingeläutet) und danach der Elektro-Mobilität massiv behindert und hintertrieben hat. Hierzu hatten wir bereits mehrfach berichtet. Lesen Sie nachfolgend angefügt einen Artikel aus dem Magazin ERNEUERBARE ENERGIEN vom 22.09.2015:

http://www.erneuerbareenergien.de/autobauer-zurueck-in-die-zukunft/150/437/90429/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Newsletter%20ERE%20Free%2020150924&utm_content=Kommentar

Allgemein
About Dirk Volkmann

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.