Blog

10. September 2015

Bertelsmann Nachhaltigkeitsstudie: Deutschland weit vorne

Deutschland gehört gemäß einer internationalen Studie der Bertelsmann-Stiftung zu den nachhaltigsten Industriestaaten der Welt, hat aber trotzdem noch Luft nach oben. In der Untersuchung kam die Bundesrepublik auf Platz sechs von 34 OECD-Staaten. Während Deutschland mit sozialer und innerer Sicherheit punkten konnte, gab es beim Umweltschutz Schwächen. Ganz vorn landet Skandinavien – Schweden, gefolgt von Norwegen und Dänemark. Die Schlussgruppe bilden Ungarn, die Türkei und Mexiko.

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2015/september/industriestaaten-drohen-neue-un-nachhaltigkeitsziele-zu-verfehlen/

Allgemein
About Dirk Volkmann

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.